Aktivitäten des Vereins

Der Verein bietet seinen Mitgliedern ein Forum für Information und Diskussion zum Thema Schauspiel und Theater – auch Tanztheater. Hierzu veranstaltern wir regelmäßig unseren Stammtisch. Darüber hinaus bieten wir unsere Mitglieder die Möglichkeit, sich nach einer Aufführung in lockerer Runde mit Regiseuren oder Schauspielern auszutauschen. Oder wir eröffnen unseren Mitgliedern Zugang zu anderen Veranstaltungen, so waren die Mitgleider zur Generalprobe der Veranstaltung „750 Jahre Fürstenfeld“ im Klosterareal eingeladen und die unterschiedlichsten Künstler bei der Arbeit zuschauen.

Immer wieder organsieren wir für unsere Mitglieder Exkursionen zu Theaterausführungen in München, die meistens mit einem Blick hinter die Kulissen und Fachdiskussionen verbunden sind.

Der Theaterverein fördert darüber hinaus innovative Theaterprojekte. So ist der Theaterverein Veranstalter des Tanzfestival dancefirst im Sommer 2016 mit Auftritten von renomierten zeitgenössisches Tanzgruppen aus aller Welt.